Direkt zum Inhalt
Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

Finnlands Helsinki Design Week im globalen Fokus - Botschaft von Finnland, Wien : Aktuelles

BOTSCHAFT VON FINNLAND, Wien

Gonzagagasse 16
1010 Wien, Österreich
Tel. +43 1 535 03 65
E-mail: sanomat.wie@formin.fi
Deutsch | Suomi | Svenska |  |  | 
Normale SchriftGrößere Schrift
 
Nachrichten, 05.09.2017

Finnlands Helsinki Design Week im globalen Fokus

Photo: Helsinki Design Week

Nordisches Design ist weltberühmt; das verdankt es nicht zuletzt auch dem Ruf finnischer Schöpfer. Die Design-Szene ist pausenlos in Bewegung, aber sollte man Finnland eine bestimmte Design-Saison zuordnen, dann wäre es der Herbstbeginn.

Helsinki wurde 2012 als Weltdesignhauptstadt auserkoren, veranstaltet aber schon seit 2005 eine eigene Helsinki-Designwoche. Das Festival 2017 läuft vom 7. bis 17. September über die Bühne und umfasst rund 250 Events. Es wird mit 200.000 Besuchern gerechnet.

Lesen Sie mehr darüber bei ThisisFINLAND

Seite drucken

Aktualisiert 05.09.2017


© Botschaft von Finnland, Wien | Kontakt