Direkt zum Inhalt
Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

Finnische Fans genießen die Fußball-WM im Nachbarland - Botschaft von Finnland, Wien : Aktuelles

BOTSCHAFT VON FINNLAND, Wien

Opernring 3–5, 1010 Wien, Österreich
Tel. +43 1 535 03 65
E-mail: sanomat.wie@formin.fi
Deutsch | Suomi | Svenska |  |  | 
Normale SchriftGrößere Schrift
 
Nachrichten, 08.06.2018

Finnische Fans genießen die Fußball-WM im Nachbarland

Foto:Juan Mabromata/AFP/Lehtikuva

1958 hatte der Sommerzirkus der Fußball-WM das letzte Mal seine Zelte so nahe der finnischen Grenze aufgeschlagen. Damals gab ein brasilianischer Teenager namens Pelé in Schweden sein Debüt. Er erzielte zwei Tore und trug damit dazu bei, im Finale gegen die Gastgeber zu siegen. Das war auch der Start seiner glanzvollen Karriere.

60 Jahre danach findet das Turnier erneut vor der finnischen Haustür statt, dieses Mal in Russland. Schweden, das sich bereits zum zwölften Mal qualifizieren konnte, wird neben Dänemark, das zum fünften Mal an der Endrunde teilnimmt, und Island, das erstmals dabei ist, die nordischen Länder vertreten.

Lesen Sie mehr darüber bei ThisisFINLAND

Seite drucken

Aktualisiert 08.06.2018


© Botschaft von Finnland, Wien | Kontakt